GERMAN JAZZ GUITARS
German Jazz Guitars | Zarifopoulosn@aol.com
Andere

Anonimus

 

Diese Gitarre wurde von mir in den Neunziger Jahren bei Höfner erworben. Das war die Zeit wo Höfner von Bubenreuth nach Baiersdorf umgezogen ist. Damals konnten mir die Mitarbeiter nicht viel über dieses Modell erzählen, weil sie sehr lange im  Werk gelagert war. Für mich scheint es so dass die Gitarre für eine andere Firma gebaut worden ist. Auf jeden Fall die Materialien sind typisch Höfner, die Form erinnert Gretsch oder Klier. Das Griffbrett ist typisch für die für Höfner in den sechziger Jahren. Das ist sehr aufwändig mit Perlmutt und Ebenholz versehen. Die Gitarre ist leicht und er klang sehr obertonreich die Decke ist aus Fichte, der Boden und der Hals  aus geriegelten Ahorn.

 

                               

 

 

 

 

Steg:

Ebenholz

Tonabnehmer:

P90

Sattelbreite:

42 mm / 12er Bund 51mm

F- Löcher

Eingefast W-S-W /

Mechaniken:

Wilkison Gold

Purfling:

W-S-W / 3 Ply

Cutaway:

1

Hersteller:

Höfner

Bracing:

laminated Bracing

Hals:

Achorn

Bindings:

ABS

Lackierung:

Nitro Lackierung

Headstock:

Mit Lielien Perlmut

Korpusform:

Archtop 42,5 cm 17 Zoll

Mensur:

645mm

Hals-Korpus Verbindung:

spanisch traditionell

Zargen Höhe

41mm

Decke:

Fichte

Saiten:

Pyranid

Sattel:

3 Ply mit 0 Bund

Griffbrett:

Ebenholz

Finish:

hochglanz

Anzahl der Bünde:

22

Zargen:

Ahorn

Boden:

Ahorn

^
UA-70660029-1