GERMAN JAZZ GUITARS
German Jazz Guitars | Zarifopoulosn@aol.com
Höfner 4710 E2 Thin

 

Höfner 4710 E2 17 zoll (1969-77) Thinline -Version ca 3600€

 Die 4710 war mit der Attila Zoller und der 4700 von 1969 bis 1977 das Spitzenmodell. Das hier vorgestellte Modell wurde ca. 1975 hergestellt .Sie hat eine   Fichtendecke, einen Geriegelten Ahorn Boden und Zacken, 2x 515 Hi-Fi Höfner Pickups, Höfner escutcheon Saitenhalter 24 karat vergoldet und graviert, 17´´er Korpus , Florentine Cutaway .  Vergoldeten Mechaniken die besten die es damals gab, Griffbrett Inlays aus Perlmutt und ein Ebenholz-Griffbrett runden das edle Gesamtbild ab – alles feinste Zutaten. Der flache Hals garantiert ein leichtes Spielen sowie einen sehr klaren, warmen und dynamischen Ton. Heute ist sie unter Musikern und Sammlern sehr gesucht. 

 Diese hier wurde von mir renoviert und hat ein Facelifting bekommen. Diese Gitarre hat einen eher Bluesigen Sound , und ist von einer unfassbare Qualität

 

 

 

 

 

 

                                              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Video

Video mit Roli Müller auf der 4710

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

^
UA-70660029-1