GERMAN JAZZ GUITARS
German Jazz Guitars | Zarifopoulosn@aol.com
President Thin Delux

 Höfner New President Hutchins The BuckinghamJazz-Gitarre

Preis ca 3.730 €

 Information:

Diese Höfner New President "Hutchins`` ist eine bemerkenswerte Gitarre in vieler Hinsicht. Die gibt es so, nur ein mal. Ich wollte schon immer eine Höfner testen die Thinline ist . Nach langer suche entdeckte ich in England ein Musiker, Künstler und Designer der eine eigene Kreation von Gitarren angeboten hat, die von Höfner gebaut worden sind die auf Basis der President Gold lable 
http://www.vintagehofner.co.uk/gallery/archtops4/arch25.html sind. Diese Gitarren sind sehr teuer weil sie sehr individuell sind.
Die wurde von Gitarrenbauer Thomas Stühlein komplett gebaut.
http://germanjazzguitars.de/hoefner-gitarren.html das ist der junge man im Höfner Video.
Aber weil ich auch meine langjährige Erfahrung einbringen wollte und ich mich mit Höfner Gitarren auskenne ist bei der Elektrik und Metallteile auch was geändert worden.
Die wurde mit Vergoldete Metallteile versehen, es mussten die Diamons Pickups rein die Tonregler agieren auch als Clear-Contour-Schaltung“, die ermöglicht Single-Coil-Sounds ohne störendes Brummen.
Der Boden ist aus einteiligen Vogelahorn massiv und die decke massiv aus den ganzen herausgearbeitet.Die Höfner new President Archtop-Gitarre ist eine Fortsetzung einer Höfner-Tradition, die zurück bis Anfang der 1950er Jahre, der robuste Archtop Gitarren mit großen Ton. Hervorragend akustisch spielen oder angeschlossen, dieses Modell verfügt über einen schönen Sunburst- Vogelahorn Boden und  einene  handgeschnitzte Decke aus Ausgewählten solide deutsche FichteDer. Flamed Maple Hals ist gekrönt von einem Ebenholz Griffbrett und hat den Hals Korpus Übergang am 16en bund so dass man einen leichten Zugang zu den oberen Bünden hat.

Die Gitarre verfügt 2x Höfner Diamond Tonabnehmer.

 

 

 

 

 

 

             

 

 

Roli Müller spielt Mit Torsten Goods die President Thin Delux

Gitarrist Roli Müller

 

 

Eigenschaften/Spezifikationen:

Korpus & Brücke:

  • Decke: Gewölbte massive handgeschnitzte Fichte
  • Zurück: Gewölbte   Vogelahorn
  • Seiten:   Vogelahorn
  • Brücke: Höfner

Hals und Griffbrett:

  • Hals: Geflammter Achorn
  • Griffbrett: Ebenholz
  • Mensur: 25 1/4" / 63,3 cm
  • Bünde: 22
  • Nuss-Breite: 44 mm

Tonabnehmer:

  • Hals Pickup:      Höfner Diamond
  • Brücke Pickup: Höfner Diamond

 

ZurückWeiter
^
UA-70660029-1