GERMAN JAZZ GUITARS
German Jazz Guitars | Zarifopoulosn@aol.com
Seifert Archtop

 

 Ich habe diese Gitarre aus erster Hand erworben , sie ist Artist-Serie was heißt das nur verdiente Bürger der DDR  solche Instrumente erwerben konnten . Eine solche Dame hatte sie 1960 zum Diplom erwerben dürfen und ich nehme an das das Instrument 1959 gefertigt wurde . ( wie ich :-)

Quasi unbenutzt lag sie bis 2016 im Koffer (!) und wird quasi jetzt erst eingespielt (!) . Sie ist quasi neuwertig !

Natürlich war sie total im Original-Zustand aber der Relog klang bescheiden , das plastik-Schlagbrett war einfach hässlich

und der Seitenhalter , na ja .

Da ich zum Perfektionismus neige wurde sie aufwendig von den Meistern Striebel /Esmyol zum absoluten High-End Player

„refinished“  mit den besten Teilen welche auch Seifert persönlich verwendet hätte .

Sie ist ein absolutes einmaliges Trauminstrument ! Spielt sich wie von selbst absolut definiert über die ganze Tonpalette mit

einem bei einer Archtop nie gehörten Sustain und akustisch einem Hauch von „Shakti“ .

Elektrisch war der Az-Pu der einzige ( nach Häussel/Rythmking 1100 ) der diesen unverschämten singenden Diskant auf die

Membran bringt . Die 80 jährigen aaa-Tonhölzer kombiniert mit Seiferts Meisterarbeit erzeugen eine Tonfeinheit die

Ihresgleichen sucht ! Sie ist das Non-Plus-Ultra , der Realdeal für Solo-Masterplayer ! 

Gemessen das Gibson auch für 20 000 ,- nicht in der Lage ist so ein Instrument zu bauen ich aber für Musiker real bleiben will ,

veranschlage ich für dieses niemals mehr zu bekommende einzigartige Traum-Instrument 4000,-€ ; Punkt !

Zudem versende ich die Gitarren nicht ( ca 300,-€ von der Insel ) sondern ich lade Interessenten ein mit einem Billigticket nach

Pafos zu kommen und hier ein Wochenende mit Musik und guten Rotweinen in meinem gepflegten Gästezimmer unter Palmen 

zu verbringen ( Studio vorhanden ) .

LG Michael

 

  

 

        

 

 

 

 

 

        

 

     

 

 

                                       

 

^
UA-70660029-1