GERMAN JAZZ GUITARS
German Jazz Guitars | Zarifopoulosn@aol.com
T 2 S Thin

 HÖFNER T 2 S Thin                

Eine Fantastische Gitarre mit super Sound 

Sie wurde im Jahr 1978 eingeführt , vermutlich die Verithin / 4574 Abzulösen. Das "T" Serie hatte die gleiche Körperkontur mit der Verithin kam aber zunächst mit einem etwas tieferen 40mm all-Ahornkorpus und Sustainblock. Die T2N (mit passive Elektrik und Trapez Saitenhalter) und die T2S (multi Coil-Tapping und Stop Saitenhalter) wurden mit der 40 mm tiefen Korpus angeboten. Diese wurden dann in den Jahren 1978/79 von den T4S und T4St Modellen abgelöst. Die beide verwendeten aktive Elektronik .

  Im Jahr 1980 wurde dann die T6S eingeführt. Dies hatte einen 30mm "Verithin" Korpus mit einen Sustainblock und wurde mit aktiver Elektrik ausgestattet. Die gab es auch mit eine piezzo Brücke. Die "T" Serie hat dann langsam , ab1985 Platz für die Nightingale-Modelle gemacht

 

 

 

 

       

 

 

 

^
UA-70660029-1