GERMAN JAZZ GUITARS
German Jazz Guitars | Zarifopoulosn@aol.com
A2L 1979

 


  HÖFNER A2L 17,5“ Archtop         Wert ca 2500€

 

          Diese schöne Archtop war bei Höfner als Top-of-the-range Archtop gleichzeitig mit dem 470-Modell, der Verkaufspreis war auch ungefähr derselbe. Die A2L wurde gebaut von1978 bis ca. 1985. Diese Gitarre war ein Vorreiter dieser Art von Archtops, noch vor Benedetto, Buscarino und so weiter, eine gelungene Antwort auf die L5 West Montgomery.
Die A2L war für puristische Archtop-Spieler.
Eine extrem gute Gitarre mit außergewöhnlich guter Saitenlage, angenehmem schlankem Hals, super Jazz Sound und extrem selten. Sehr gut erhalten. Einziges Manko, wie in Bild zu sehen, einige kleine Schraublöcher, die entstanden, weil im Lauf ihrer langen Geschichte ein Besitzer ein anderes Schlagbrett als das originale drauf montiert hatte.

 

 

 

 

     

      

 

 

 

 

Hersteller:  Höfner      Modell: A2L Top-of-the-range 

DETAILS          Sehr selten              Geschätzter Preis 2400€  

Bauform:   17,5“ Archtop

Herkunftsland: Deutschland   

 

 

 

 

Tonabnehmer: Floating Shadow AZ48

Saitenhalter: Neuer verstellbarer  Saitenhalter 

                                                       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZurückWeiter
^
UA-70660029-1