GERMAN JAZZ GUITARS
German Jazz Guitars | Zarifopoulosn@aol.com
Meinungen

 

 

07.12.2015

Lieber Ntinos

 
Ich bin hell begeistert von der AZ – eine wunderbare Gitarre mit einem super Sound, rundum inspirierend für Ohr und Auge!!!!!! Hab ganz herzlichen Dank für die gute Kommunikation, die schnelle und vertrauensvolle Abwicklung der Bezahlung / Lieferung und für die Erstellung eines extra- U-Tube-Filmchens, damit ich mir den Sound der Gitarre genauer anhören konnte – ich weiss das alles sehr zu schätzen! Nun bin ich glücklicher Besitzer einer AZ Award und einer AZ Standard, und muss sagen, dass der Sound der Award meinem Soundideal noch etwas näher kommt als derjenige der Standard.

 
Ich werde deine Homepage auf jeden Fall regelmässig konsultieren – sie ist schön und informativ gemacht – und dient mir so für meine persönliche Weiterbildung und – wer weiss – vielleicht entdecke ich ja wieder einmal ein ’Schätzchen’, das ich einfach haben muss…..

 
Gerne schicke ich dir bei Gelegenheit noch Fotos meiner Höfner Commitee zu und wäre dir dankbar, wenn du mir ev. einige Auskünfte dazu geben könntest.

 
Sehr herzlich
Andi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Hallo Ntinos,

Wie geht es Dir ?

Du bist ein Genie !

Bin täglich mehr begeistert von meiner Gitarre !  Muß mich dazu zwingen ins Bett zu gehen und die Gitarre aus den Händen zu legen.

Wirklich ganz toll, das hast Du unbeschreiblich gut gemacht.  Also, das erste was mir gut gefällt ist, das Sie ohne Verstärker sehr laut klingt und 

somit akustisch Spielbar ist. Das ist gerade Abends für mich im Haus von Vorteil.  Dazu ist Sie sehr klar. Wenn ich zB. zwei Saiten gleichzeitig anschlage und ziehe.

Der Klang ist fein und lang anhaltend.  Die Saitenlage ist für mich sehr gut.

Ich denke ich habe inzwischen durch die leichtere Spielweise schon vieles gelernt.

Über den Verstärker klingt Sie natürlich, warm.  Am Verstärker habe ich Höhen und Bässe nur auf ca 2 und 2,5 stehen.

Außerdem sieht Sie jetzt richtig gut aus !!!!

Demnächst nehme ich mal was auf und sende es Dir.

Seit ich Sie nun wieder habe und Sie bespielbar ist, ist es für mich wie ein Phantasiegarten.

Es ist wirklich toll.

Bin Dir sehr sehr dankbar.

Melde mich demnächst mal mit ein paar Akkorden zum probe hören.

Viele Grüße an Dich und Deine Freundin

Simon

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    

Hallo Ntinos 

danke für die freundliche Beratung und Vorführung Deiner beeindruckenden Gitarrensammlung.

 

Ich habe die A2L gestern abend erstmals auch über meinen Amp gespielt und bin begeistert. Es ist genau der „oldfashion“-sound, den ich gesucht habe!

 Gern würden wir Dich auch einmal in  Hamburg begrüßen.

Sobald es Dich mal in den Norden treibt, bist Du herzlich eingeladen.

 Beste Grüße,  auch von Insa,

 Fokko

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Herr Zarifopoulos,

 

schon vor längerer Zeit bin ich auf Ihre schöne Website gestoßen.

Toll gemacht - und es freut mich, dass es offensichtlich auch andere Liebhaber deutscher Archtops gibt.

Mich hat dieser Virus vor einigen Jahren auch befallen. Und dabei habe ich mich auf Höfner-Instrumente spezialisiert. So ist im Laufe der Jahre eine kleine Sammlung entstanden.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dieter  

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 und     

 

Höfner 465      21.09.2013 

 

 

Hallo Ntinos,

 ja klar, Gitarre und Verstärker passen super zusammen J . Konnte mich bereits ausgiebig mit beiden beschäftigen und bin sehr, sehr glücklich.

Sonja (meine Frau) gefällt die Gitarre auch sehr gut. Sie kannte die 465 bereits vom  Bericht in Grand Gtrs und natürlich von der Website + Videos  ;-) und fand sie da schon sehr schön (optisch und klanglich).

Mir ging es nicht anders - allerdings hätte ich nie gedacht, dass ich die Chance zum Kauf haben würde, nachdem du dich im Artikel so begeistert gezeigt hattest…

(Übrigens ist sie mit der 470 einverstanden, wenn ich es dann mit einkaufen wieder gut sein lasse ;-)  J  d.h. wenn du dich von ihr trennen kannst )

 

Viele Grüße uns alles Gute

Mario

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bräuer Archtop 27.06.2015       

 

 und   

 

 

 

Hallo Ntinos,

ich möchte mich noch einmal melden und dir sagen dass ich sehr große Freude mit der Bräuer Archtop habe. 

Die Gitarre klingt sehr gut, sieht super aus, liegt wunderbar in der Hand und auch der De Armond Pickup klingt toll.

Deine Beratung und Kompetenz ist wirklich erste Klasse. 

Habe mich auch sehr wohl beim probieren der Gitarren in deinen Räumen gefühlt.

servus

Chris

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nachricht:
Habe Ihre GJG gesehen und auch gehört. Bin sehr beeindruckt sowohl von der Optio als auch vom Klang. Bauen Sie die Gitarre selbst ? Nehmen Sie auch ev. Aufträge entgegen ?

Liebe Grüße aus Österreich sendet
Gerhard 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Herbert Wurlitzer Archtop

 

Die Gitarre ist heute gut angekommen. Danke! Eine nette Erweiterung meiner noch bescheidenen Sammlung deutscher Gitarren. Der Rellog (?) ist unerwartet kraeftig!

Wir sollen bitte in Kontakt bleiben.

 Cameron 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Ntinos,

 
ich habe mit der Höfner nun schon eine BigBand Probe gespielt.
Und ich bin begeistert, wie die 463 sich „durchsetzt“.
Sie spielt sich hervorragend auch wenn sie vom Gewicht etwas schwer ist…
Sie klingt schön „saitig“ und nicht nur „elektrisch“.
 
Auch wenn Du meintest sie ist ein Golf (den Vergleich kann man nun nicht mehr machen ;( bin ich mit der Mittelklasse sehr zufrieden…
 

 

Demnächst werde ich die Höfner auch in der kleinen Besetzung testen können. Dies wird sicherlich noch einmal eine andere Erfahrung geben.
 
Dir ein schönes Wochenende und Grüße aus Thüringen
 
Berno 

 

 

 

 

^
UA-70660029-1